Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Ausbildung 14. November 2014

60.000 rutschen aus BAföG-Berechtigung raus

Die Entlastung beim BAföG schmeckt den Finanzministern der Länder. Schüler und Studierende dagegen müssen eine bittere Pille schlucken.

mehr

Terminhinwies 14. November 2014

Wo geht's in Richtung Zukunft?

Markus Tressel erwartet am Dienstag, 18. November, in Saarbrücken einen interessanten Abend nicht nur für interessierte Bürger, sondern auch für politisch ...

mehr

Wohnen 14. November 2014

Verschleppte Bremse fördert Mieterhöhung

Die große Koalition verschleppt die Mietpreisbremse. Welche Konsequenzen dies für Mieter in ohnehin schon angespannten Wohnungsmärkten hat, zeigt eine aktuelle ...

mehr

Verkehr 12. November 2014

Deal zwischen Bund und Bahn nicht zustimmungsfähig

Mit dem derzeitigen Entwurf ist weder eine transparente, noch eine wirtschaftliche Verwendung der Gelder noch deren Kontrolle gewährleistet.

mehr

Asyl 07. November 2014

Flüchtlinge menschenwürdig unterbringen

Viele Kommunen in Deutschland stehen derzeit vor einer extrem schwierigen Situation. Angesichts steigender Flüchtlingszahlen wird vor allem Raum zur ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail