Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Wald 26. März 2015

Nachhaltige Waldbewirtschaftung sichern – Kooperative Holzvermarktung ermöglichen

Die Grünen haben einen Antrag im Bundestag eingebracht, um weiterhin die Kooperation zwischen Landesforstverwaltungen und Privatwaldbesitzern zu ermöglichen, ...

mehr

 13. März 2015

Sparkassenpräsident: Tressel fordert Vertagung der Entscheidung

Markus Tressel hat die Verantwortlichen aufgefordert, die Wahl eines neuen Sparkassenpräsidenten zu vertagen. Zuvor müsse es eine grundlegende Debatte über die ...

mehr

Mieten 05. März 2015

Mogelpackung Mietpreisbremse

Statt echtem Mieterschutz kommt dank der Großen Koalition ein mieterfeindlicher Minimalkonsens.

mehr

ÖPNV 05. März 2015

Tressel fordert vom Bund 10 Mio. Euro mehr für den ÖPNV im Saarland

Wenn es bis April 2015 nicht zu einer Erhöhung der im Regierungsantrag genannten Mittel kommt, droht die Abbestellung wichtiger Strecken. Dazu zählen die ...

mehr

Grubenwasser 18. Februar 2015

Sicherheit der Bevölkerung steht auf dem Spiel

Die Landesregierung verweigert seit Monaten Antworten auf parlamentarische Anfragen zum Thema Grubenwasserhaltung und Giftstoffe unter Tage.

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail