Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Verkehr 26. August 2015

Zustand saarländischer Brücken besorgniserregend

Gefragt ist jetzt ein ausreichendes Sonderprogramm des Bundes zum Infrastrukturerhalt im Saarland und auch anderen betroffenen Bundesländern. Der SR berichtet.

mehr

Wohnungsbau 20. August 2015

Grüne fordern bessere Koordination auf regionaler Ebene

Anlässlich der Debatte um die ungleiche Verteilung des Wohnungsangebotes zwischen Stadt und Land haben die saarländischen Grünen eine bessere interkommunale ...

mehr

Flüchtlinge 13. August 2015

Humanitäre Unterbringung sicherstellen! – Grüne legen Acht-Punkte-Papier vor

Grüne fordern hauptamtliche Koordinierung des Hilfseinsatzes in Lebach - Bundeswehr logistisch und medizinisch einbinden. Der saarländische ...

mehr

Militärischer Fluglärm 30. Juli 2015

Tressel fordert Halbierung des militärischen Fluglärms

Markus Tressel hat die Landesregierung aufgefordert, von der Bundesregierung mindestens eine Halbierung des militärischen Fluglärms im Saarland zu verlangen. ...

mehr

Landwirtschaft 30. Juli 2015

Glyphosat-Verbot: Tressel kritisiert Zögern der Landesregierung

Markus Tressel hat die Landesregierung scharf für ihre Zögerlichkeit bei einem Verbot des Herbizides Glyphosat kritisiert. Tressel warf dem Umweltministerium ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail