Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Zuwanderung 23. Oktober 2014

Tressel fordert mehr Geld für Migrationsberatung

Die Zuwanderung in Deutschland ist in den letzten drei Jahren dramatisch gestiegen. Ein wichtiger Faktor bei der Aufnahme der Migranten und Flüchtlinge sind ...

mehr

Strompreise 15. Oktober 2014

Stromversorger sollten Kunden entlasten

Die Stromversorger im Saarland müssten in der Summe ihre Kunden um 12,5 Millionen Euro zum Jahreswechsel entlasten. Für einen Haushalt mit vier Personen geht ...

mehr

Sicherheit 16. September 2014

Tressel fordert Aufstockung der Mittel für die Bundespolizei

Weiter verstärkter Spardruck bringt die Bundespolizei früher oder später an den Rand der Einsatzfähigkeit.

mehr

Freinhandel 05. September 2014

TTIP gefährdet Städte und Gemeinden

Die Studie im Auftrag von „campact“ zeigt ernsthafte Gefahren für unsere Städte und Gemeinden durch die internationalen Freihandelsabkommen mit den USA (TTIP) ...

mehr

Militär 22. August 2014

Fluglärm: Tressel kritisiert Bundesregierung

Anlässlich der Ergebnisse einer erneuten Kleinen Anfrage von Markus Tressel wirft der saarländische Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der Grünen Saar ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail