Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Verkehr 23. April 2014

Sinnlose Prestigeprojekte stoppen!

Gegen sinnlose Prestigeprojekte wie die Ortsumgehung Schwarzenbach (B 423) und die Nordumfahrung Merzig hat sich Markus Tressel ausgesprochen und den Erhalt ...

mehr

Arbeit und Soziales 04. April 2014

Rente mit 63: Regierung spielt Arbeitnehmer und Generationen gegeneinander aus

Als rückwärtsgewandt bezeichnet Tressel die neuen Pläne zur Rente mit 63.

mehr

Jugend und Parlament 26. März 2014

Zum Planspiel nach Berlin

Bei Jugend und Parlament werden 315 Jugendliche im Alter von 16 bis 20 Jahren eingeladen, um in einem groß angelegten Planspiel den Weg der Gesetzgebung im ...

mehr

Studie 20. März 2014

Anreize zum Stromsparen verstärken

Wie die zentralen Ergebnisse einer aktuellen Studie d der Prognos AG und des Instituts für Elektrische Anlagen und Energiewirtschaft (IAEW) der RWTH Aachen ...

mehr

Saarland 17. März 2014

Weiter keine Klarheit zur Güdinger Schleuse

Zur Zukunft der Güdinger Schleuse gibt es weiter keine Klarheit. Das geht aus der Beantwortung einer Anfrage von Markus Tressel an die Bundesregierung hervor. ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail