Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Interview 15. Juli 2015

„Schlechte Mobilität ist der K.-o.-Schlag für die Region“

Markus Tressel im Gespräch mit dem Magazin "forum" über die Fernverkehrsanbindung des Saarlands.

mehr

Militärischer Fluglärm 14. Juli 2015

Extreme Belastung im Saarland

Ergebnisse einer Anfrage an die Bundesregierung zeigen ein krasses Missverhältnis zwischen Regionen bei der Belastung durch militärischen Fluglärm.

mehr

Demographie 08. Juli 2015

Demographiestrategie für das Saarland überfällig – Landesregierung duckt sich weg

Tressel wirft der Landesregierung beim demographischen Wandel Konzeptlosigkeit vor. Eine Studie sieht für das Land extremen Bevölkerungsrückgang.

mehr

Demonstration 08. Juli 2015

"Bunt statt Braun" in Bous

Etwa 200 gut gelaunte Unterstützer haben sich bei der Veranstaltung eingefunden, darunter Markus Tressel (Grüne) und Thomas Lutze (Linke).

mehr

Austauschprogramm 06. Juli 2015

Markus Tressel unterstützt transatlantischen Jugendaustausch

Mit einem Stipendium des Bundestags in die USA oder als Gastfamilie einen Austauschschüler aufnehmen

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail