Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Verkehr 21. Juli 2014

Finanzierung der Schleuse Güdingen akut bedroht

Tressel hat die Bundesregierung für ihre Verzögerungstaktik bei der Frage der künftigen Finanzierung der Schleuse Güdingen scharf kritisiert.

mehr

Verkehr 09. Juli 2014

Wegezoll schadet Großregion

Angesichts der Maut-Pläne von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sieht Markus Tressel die negativen Folgen für das Saarland als Grenzregion und plädiert ...

mehr

Verkehr 04. Juni 2014

Alltagsradverkehr im Saarland fördern

Der Anteil der Alltagsradfahrer sei im Saarland immer noch mit der niedrigste aller Bundesländer. Die Große Koalition im Saarland müsse deshalb deutlich mehr ...

mehr

Ernährung 03. Juni 2014

Kitas brauchen verbindliche Standards

Die so genannten Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung müssten obligatorisch werden für die Auswahl des Essensangebotes in Kindergärten und ...

mehr

Kommunalwahl 22. Mai 2014

Starke Grüne für Städte und Gemeinden mit Zukunft

Die saarländischen Städte und Gemeinden stehen vor großen Herausforderungen. Neben der teilweise existenzbedrohlichen Haushaltssituation ist es vor allem der ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail