Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Tourismus 01. Juli 2015

Tourismus grenzüberschreitend weiterentwickeln

Zur aktuellen Studie des Instituts für Management und Tourismus Heide über die touristische Entwicklung im Saarland hat sich der tourismuspolitische Sprecher ...

mehr

Verkehr 29. Juni 2015

Auf E-Mobilitätstour in der Großregion

Die grünen Bundestagsabgeordneten Markus Tressel, Tabea Rößner, Matthias Gastel und Stephan Kühn waren am 25. Juni 2015 zum Thema „Elektromobilität“ in der ...

mehr

Gesundheit 24. Juni 2015

Personalnotstand in Krankenhäusern endlich bekämpfen

Pflegekräfte in den deutschen Krankenhäusern gehen seit vielen Jahren nicht mehr nur an ihre Grenzen, sondern ständig darüber hinaus. Die chronische personelle ...

mehr

Wahlkreis-Gruppe 22. Juni 2015

Besuch in Berlin

Neben Saarlouis, Saarbrücken, Lebach, Wadern und Homburg/St. Ingbert waren auch Ehrenamtler der Tafel Dillingen bei der Fahrt vertreten.

mehr

ÖPNV-Finanzierung 19. Juni 2015

Finanzpoker nicht weiter auf dem Rücken der Fahrgäste austragen

Anlässlich des erneuten Scheiterns der Verhandlung zu den künftigen Bund-Länder-Finanzbeziehungen zeigt sich Markus Tressel enttäuscht. Dabei gehe es nicht nur ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail