Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

PKW-Maut 08. Mai 2015 08. Mai 2015

Kritik an mangelndem Einsatz gegen Wegezoll

Anlässlich des am 08. Mai auch im Bundesrat verabschiedeten Pkw-Maut-Gesetzes hat Markus Tressel die saarländische Landesregierung scharf kritisiert. Sie habe ...

mehr

Finanzen 07. Mai 2015

Steuerschätzung: Tressel fordert Entlastung für Kommunen

Bund, Länder und Kommunen können bis 2019 mit wesentlich mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher angenommen. Die zusätzlichen Einnahmen im Vergleich zur ...

mehr

Demografie 06. Mai 2015

Das Saarland braucht eine Willkommen-zurück-Kultur!

Wir brauchen endlich eine Demografie-Strategie! Nur so werden Freiräume gestaltet und die saarländischen Regionen bleiben attraktiv.

mehr

Luftqualität 24. April 2015

Saarländische Luft durch Schwefeldioxid belastet

Dillingen, Völklingen und Überherrn gehören zu den Top 10 der am stärksten mit Schwefeldioxid belasteten Städte in Deutschland.

mehr

PKW-Maut 29. März 2015

Bitterer Schlag für Grenzregion

Tressel hat die saarländische Landesregierung aufgefordert, sich gegen das unsinnige CSU-Gesetz zu stellen und den Schaden für das Saarland als Grenzregion ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail