Für das Saarland in Berlin

In den vergangenen Jahren habe ich auf vielen Ebenen grüne Politik für das Saarland gemacht: Knapp neun Jahre habe ich dem Gemeinderat meiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war ich Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion in Saarbrücken. Seit 2009 vertrete ich als einziger grüner Bundestagsabgeordneter das Saarland in Berlin.

Die Entscheidungen, die hier im Bundestag getroffen werden, haben direkte Auswirkungen auf das Leben der Saarländerinnen und Saarländer vor Ort. In den letzten Jahren habe ich Themen wie die Sperrung der Fechinger Talbrücke, die Zukunft des französischen Atomkraftwerks in Cattenom, die Einsparungen an der Bundespolizei im Saarland, die Belastung durch Fluglärm im Nord-Saarland oder den Mangel an bezahlbarem Wohnraum in unseren Ballungsgebieten in Berlin auf die Tagesordnung gebracht. Auf viele dieser Themen haben mich die Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus meinem Wahlkreis aufmerksam gemacht. Deshalb ist es mir wichtig, für die Menschen vor Ort ein offenes Ohr zu haben und ihre Anliegen nach Berlin tragen zu können.

Kontakt im Wahlkreis

Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

markus.tressel.wk@bundestag.de