Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

 04. Februar 2015

Tressel fordert liberales System zur Einwanderung

Deutschland braucht ein Einwanderungsrecht, dass Flüchtlingen und Hochqualifizierten neue Wege eröffnet.

mehr

AKW Cattenom 29. Januar 2015

Tressel enttäuscht von Hendricks

In ihrer Antwort lehnt Hendricks erneut ab, mit der französischen Regierung auch über Cattenom zu verhandeln.

mehr

Diskussion 22. Januar 2015

"Intelligent wachsen" mit Ralf Fücks

Die Diskussion lieferte Ideen und Anregungen zu Wirtschaftswachstum in nachhaltigen und intelligenten Bahnen.

mehr

Cattenom 14. Januar 2015

Hendricks soll auch für Cattenom-Abschaltung kämpfen

Es ist nicht vertretbar, den Risiko-Meiler an der Grenze einfach weiter laufen zu lassen. Die Bundesregierung muss aktiv werden und mit Paris verhandeln.

mehr

Anschläge Paris 09. Januar 2015

Freiheit und Demokratie gegen Terror

Der Anschlag auf die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ ist ein blutiger Akt der Barbarei. Unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten den ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail