Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Luftqualität 24. April 2015

Saarländische Städte und Gemeinden Schlusslichter bei Luftbelastung durch Schwefeldioxid

Die Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen Bundestagsfraktion zur Stickoxid-Belastung in Deutschland hat ergeben: Dillingen, Völklingen und ...

mehr

PKW-Maut 29. März 2015

Bitterer Schlag für Grenzregion

Tressel hat die saarländische Landesregierung aufgefordert, sich gegen das unsinnige CSU-Gesetz zu stellen und den Schaden für das Saarland als Grenzregion ...

mehr

Wald 26. März 2015

Nachhaltige Waldbewirtschaftung sichern – Kooperative Holzvermarktung ermöglichen

Die Grünen haben einen Antrag im Bundestag eingebracht, um weiterhin die Kooperation zwischen Landesforstverwaltungen und Privatwaldbesitzern zu ermöglichen, ...

mehr

Kontroll-Gesetz 20. März 2015

Konsum von Cannabis nicht kriminalisieren

Das Verbot von Cannabis ist gescheitert. Keines der damit verbundenen Ziele wurde erreicht.

mehr

 13. März 2015

Sparkassenpräsident: Tressel fordert Vertagung der Entscheidung

Markus Tressel hat die Verantwortlichen aufgefordert, die Wahl eines neuen Sparkassenpräsidenten zu vertagen. Zuvor müsse es eine grundlegende Debatte über die ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail