Saarland - Die Heimat von Markus Tressel

Markus Tressel ist Bundestagsabgeordneter aus dem Saarland. Bei den Grünen ist er aktiv, seit er als Schülersprecher gegen die massiven Bildungskürzungen von Oskar Lafontaine protestiert hat.

In den vergangenen Jahren hat er auf mehreren Ebenen grüne Politik gemacht: Knapp neun Jahre hat er dem Gemeinderat seiner Heimatgemeinde Bous angehört, mehrere Jahre war er Landesgeschäftsführer der saarländischen Grünen und in den letzten fünf Jahren Fraktionsgeschäftsführer der Landtagsfraktion. Seit Oktober 2004 ist er Fraktionsgeschäftsführer der Grünen-Fraktion des Saarlandes.

Erbschaftssteuer 17. Dezember 2014

Tressel fordert ausgewogene Steuerregelung

Die Erbschaftsteuer muss verfassungsfest und wirtschaftspolitisch vernünftig ausgestaltet sein. Konkret bedeutet das: Der Erfolg von Unternehmen muss auch im ...

mehr

Saarland 11. Dezember 2014

Tressel fordert nachhaltige Regionalentwicklung

Die Bewerberzahlen für die Förderung im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ sinken. Im Saarland sind 246 Orte zur Teilnahme ...

mehr

Bahnbrücken 09. Dezember 2014

Ein Anfang und nicht mehr!

Die geplanten Investitionen von rund 1,2 Mrd. Euro bis 2019 für das Saarland und Rheinland Pfalz sind ein Anfang, fallen aber hinter den realen Bedarf zurück.

mehr

Saarland 04. Dezember 2014

Vorrang für Land und Kommunen beim Verkauf bundeseigener Immobilien

Markus Tressel hat die Bundesregierung aufgefordert, bundeseigene Immobilien zu bevorzugten Konditionen an öffentliche Träger abzugeben. Die bundeseigene ...

mehr

Saarland 02. Dezember 2014

Dauerhafte Förderung ländlicher Regionen

Strukturschwache Regionen brauchen innovative Förderung. Das bedeutet, dass Akteure vor Ort die Werkzeuge in die Hand bekommen, um ihr Umfeld selbst zu ...

mehr

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail