Schulbesuch 30.05.2012

Gut informierte Dillinger Schüler

Markus Tressel besucht Technisch-Wissenschaftliches Gymnasium

2012-05-30-twgMarkus Tressel besuchte am 30.05.12 zwei Politikkurse des TWG Dillingen. Im angeregten Gespräch zwischen den SchülerInnen, der Lehrerin Frau Marczinkowsky und Markus Tressel wurde neben dem Arbeitsalltag eines MdB vor allem über seine Arbeit im Wahlkreis gesprochen.

Die gut informierten SchülerInnen fühlten Markus Tressel auch bei den Themen Afghanistan-Einsatz, der Krise Griechenland und dem Verbraucherschutz auf den Zahn. "Auch wenn es für eine der beiden Gruppen bereits die 7. und 8. Unterrichtsstunde war, zeigten sich die SchülerInnen sehr aktiv. Ich bin sehr angetan vom allgemeinen Kenntnisstand, nicht nur bezüglich der Politik, sondern auch was das Wissen zu bestimmten Themen angeht, die aktuell im Fokus der Öffentlichkeit stehen."

Die beiden Politikkurse werden im Juni eine von Markus Tressel bezuschusste Fahrt nach Berlin antreten und freuen sich bereits auf die Eindrücke, die sie beim Besuch des Bundestages erhalten werden.

 

Kontakt im Wahlkreis
Adriano Pitillo
Eisenbahnstr. 39
66117 Saarbrücken
Telefon: 0681- 976 17 60 40
Fax: 0681- 976 17 60 70

E-Mail