Sibylle Steffan

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Büroleiterin in Berlin

Seit der 18. Legislaturperiode ist Sibylle Steffan im Büro von Markus Tressel als wissenschaftliche Mitarbeiterin zuständig für die Themen Ländliche Räume, Regionalentwicklung und regionale Wirtschaftspolitik.

Sie kommt aus dem Sauerland und war zuvor in der Grünen Bundestagsfraktion für den direkten Draht zu den Bürgerinnen und Bürgern zuständig. Sibylle Steffan hat in Bonn, Paris, Seattle, Göttingen und Uppsala studiert und einen deutsch-schwedischen Master in Europawissenschaften gemacht.

Mail an Sibylle Steffan

Patrick Roedern

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Berlin

Seit September 2015 arbeitet Patrick Roedern im Büro von Markus Tressel insbesondere an den Themen Tourismuspolitik, sowie Verkehr und digitale Infrastruktur.

Patrick Roedern ist Wirtschafts- und Umweltjurist und hat an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie an der Universität Kassel studiert.

Mail an Patrick Roedern

Philipp Remde

Wissenschaftlicher Mitarbeiter in Berlin

Philipp Remde ist seit Oktober 2015 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Berliner Büro. Er unterstützt die Wahlkreisarbeit im Saarland durch bundespolitische Initiativen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem koordiniert er die Termine von Markus Tressel in Berlin.

Zuvor war Philipp Remde studentischer Mitarbeiter in den Büros von Cornelia Behm und Markus Tressel. Er studiert Osteuropastudien an der Freien Universität Berlin.

Mail an Philipp Remde