Adriano Pitillo

wissenschaftlicher Mitarbeiter und Leiter des Wahlkreisbüros in Saarbrücken.

Hauptsächlich obliegt ihm die Koordination und Vorbereitung der außerparlamentarischen Termine von Markus Tressel, die Pressearbeit auf Landesebene, die Planung der Kontingent- und BPA-Fahrten sowie die Vernetzung von Landes- und Bundesebene.

Adriano Pitillo ist von Hause aus Diplom-Übersetzer (Italienisch, Französisch) und arbeitet seit Beginn der Legislatur für Markus Tressel.

Mail an Adriano Pitillo

Diana Lion

WKB

Öffentlichkeitsarbeit in Saarbrücken

Diana Lion ist seit Januar 2016 im Wahlkreisbüro von Markus Tressel in Saarbrücken. Ihr Augenmerk liegt auf der Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Zuvor war sie als Assistentin der Geschäftsführung in der Saarländischen Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen tätig.

Email an Diana Lion

Thomas Müller

Veranstaltungskaufmann in Saarbrücken

Wenn Markus Tressel im Wahlkreis zu Veranstaltungen einlädt, dann liegt die Organisation bei Thomas Müller. Er mietet Kinos, Festsäle, Gemeinderäume und sorgt dafür, dass jeder im Land von Podiumsdiskussionen erfährt und dann auch die Mikrofone funktionieren. Dank seiner Erfahrung kennt er inzwischen zu fast jeder Veranstaltungslocation im Saarland die relevanten Daten.

Eric Walgenbach

Gestaltung in Saarbrücken

Eric Walgenbach ist der Mann für’s Auge. Er gestaltet Flyer, Newsletter und Plakate und sorgt dafür, dass die Arbeit von Markus Tressel auch optisch gut ankommt. Gerade arbeitet er an den Lebensmittel-Kampagne „Keine Lebensmittel für die Tonne“ und stellt Informationsmaterialien zusammen – zum Beispiel zum Zehn-Punkte-Papier „Tourismus für die Region“.