Vor Ort und zur Stelle

In den sitzungsfreien Wochen ist Markus Tressel verstärkt im ganzen Saarland unterwegs und pflegt den Kontakt zu Menschen aus der Region. Es ist ihm wichtig, Themen aus seinem Bundesland nach Berlin zu bringen - und umgekehrt.

Spiekeroog 16. Juli 2013

Schwerpunkte setzen im Watt

Auf Einladung von Bernhard Schwanzar (Ratsherr in Jever) besuchte Markus Tressel am 12. Juli 2013 die Insel Spiekeroog.

mehr

Vorlesetag 16. November 2012

Markus Tressel und die Suppenschüssel

Zum bundesweiten Vorlesetag war Markus Tressel an der Schlossparkschule Geislautern und der Grundschule Lisdorf zu Besuch.

mehr

Reisebüro 15. November 2012

Saarland goes international

Das Saarbrücker Reisebüro Ehrlich zeigt auch internationalen Gästen das Saarland und die Großregion. Markus Tressel war zu Besuch.

mehr

Seniorenpflege 13. November 2012

Wohngemeinschaften in Schwalbach-Elm zukunftsweisend

Anlässlich des Besuches des Seniorenpflegeheims Bachtal in Schwalbach-Elm kam Markus Tressel mit dem Geschäftsführer Kaspar Pfister ins Gespräch über das ...

mehr

Lebensmittel 13. November 2012

Starke Ehrenamtler bei Tafel Saarlouis

Markus Tressel war bei seinem Besuch der Tafel Saarlouis beeindruckt von dem Einsatz der vielen freiwilligen Helfer. Der Abgeordnete unterstützt die Arbeit der ...

mehr