Stadtfest 03.09.2011

Markus Tressel an der Lauchpfanne

Kochwettbewerb in Saarbrücken-Malstatt

2011-09-03-kochen-2

2011-09-03-kochen-2

Anlässlich des Malstatter Stadtfestes waren die OB Kandidaten für Saarbrücken, Charlotte Britz (SPD), Friedhelm Fiedler (FDP), Peter Strobel (CDU) sowie Markus Tressel als Vertreter für die terminlich verhinderte OB Kandidatin von Bündnis 90 / Die Grünen, Claudia Willger, eingeladen, in 2 Teams einen Kochwettbewerb auszutragen.

Per Los wurden die Teams eingeteilt, Markus Tressel zog Peter Strobel als Partner. Nachdem die zu kochenden Gerichte verteilt wurden (Lauchpfanne für das Team Tressel, Lyonerpfanne für das Team Britz) ging es auch politisch rasch ans Eingemachte. Obwohl aus technischen Gründen nur das Team Britz über Mikrofone verfügte, kamen dank des Moderators auch Markus Tressel und Peter Strobel zu Wort.

Die zubereiteten Gerichte stießen bei allen Anwesenden auf rege Zustimmung, vor allem die Kinder waren hellauf begeistert. Eine insgesamt gelungene Veranstaltung, die dank des guten Wetters auch viele Zuschauer gezählt hat.