Pedelec 29.05.2013

Genussradeln im Grünen

Am Montag, 27. Mai 2013, war Markus Tressel in Edenkoben vor Ort. Der Grünen-Abgeordnete Tobias Lindner hatte in seiner Reihe "Grüne Perspektiven" in den Wappensaal eingeladen. Nach einer kleinen Pedelec Tour durchs Umland, unterstützt von "Genussradeln Pfalz", trafen sich ca. 25 interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer.

Markus Tressel stellte die Arbeit des Ausschusses für Tourismus im Bundestag vor. Tobias Lindner sprach sich für eine bessere, zukunftsorientierte Mobilität in der Südpfalz aus. Nicht nur die wirtschaftlichen Perspektiven für den Tourismus in der Region wurden thematisiert, sondern auch die Verträglichkeit von Natur und Mensch. Markus Tressel: "Die Idee des Genussradelns finde ich super. Eine tolle Gelegenheit, die Landschaft umweltfreundlich zu erfahren. Einmal mehr ist außerdem deutlich geworden, wie wichtig die Balance zwischen touristischer Entwicklung und Verträglichkeit für Anwohner und Umwelt ist."

Mehr Infos unter www.genussradeln-pfalz.de 

Die Ergebnisse des ersten Tourismusgipfels 2011.